Goldkäfer

Den großen Goldkäfer sieht man in Mitteleuropa eher selten und er steht daher auf der roten Liste der bedrohten Tierarten.
In den Wäldern rund um die Ferdinandwarte fühlt er sich jedoch scheinbar sehr wohl. Angelockt vom herrlichen Duft der
Rebblüte bekommen wir ihn im Frühling in unseren Weingärten oft zu Sehen. Mit seiner intensiv grün-goldenen
Farbe erinnert er uns an kräftigen Veltliner im Glas. Aus diesem Gedanken heraus haben wir uns bei der Entwicklung unseres neuen Logos
für den Goldkäfer als Symbol entschieden. Mit der Verbundenheit zur Natur und der Einzigartigkeit unserer Region, wo sich auch
bedrohte Insektenarten wohl fühlen, steht der Goldkäfer bei uns am Betrieb für Nachhaltigkeit, Tradition und handverlesene Weine.
Er ist unser neues Qualitätssiegel und soll den Wiedererkennungswert stärken.

Nächster Beitrag
Smaragde des Jahrgang 2022 ab September erhältlich
Menü